Post SV Heide
Nach oben

Home meine Person Erwachsenenbildung Politik Bahnhof Heide Sport Impressum

Meine Zeit beim Post SV

Am 24. 08. 1969 nahm der neu gegründete Postsportverein Heide zum ersten Mal an einem Pflichtspiel teil. Ihr umtriebiger Obmann Horst Allwardt hatte erfahren, dass ich zwischenzeitlich keinen Fußball mehr spielte, mithin also spielfrei war. Er bat mich um den Gefallen, ihm beim Aufbau des neuen Vereins zu helfen - und das nicht nur als Spieler (auf dem Foto stehe ich in der hinteren Reihe als vierter von rechts). Und so spielte ich mit - bei strömendem Regen gelang es uns nicht, ein  Tor zu erzielen, und so verlief unsere erste Begegnung torlos.

Schon beim zweiten Spiel (das wir mit 12. : 0 gewannen) spielte ich dann wieder als Torwart mit. Anschließend begann eine sehr erfolgreiche Spielserie. Auch hinter den Kulissen half ich tatkräftig beim Aufbau des Post SV mit. Erst nach der Gründung des Ostroher SC, dessen Gründungsvorsitzender ich wurde, endete meine Mitwirkung beim Post SV.
Zur Feier des vierzigjährigen Bestehens kamen auf Initiative von Horst Allwardt noch einmal alle Spieler der ersten Mannschaft von 1969, ihre Betreuer und Freunde am 02. 01. 2010 zusammen und feierten ein fröhliches Wiedersehen. Das Treffen wurde von einem Einlagespiel der Jubiläumsmannschaft gekrönt.